Herbst-Aktion

Zu den zeitweise recht lästigen Pflichten einer Eisenbahn gehört auch die Streckenpflege. Als Mitbenutzer der Anlagen der Zehlendorfer Eisenbahn haben wir es im Herbst 2003 übernommen, die Gleisanlagen von störendem Bewuchs zu befreien. Vor einigen Jahren reichte hierzu noch der regelmäßige Einsatz chemischer Mittel (vgl. Seite 3 unseres Bilderbogens), nunmehr kamen Sägen, Astscheren und Motorsensen zum Einsatz.
Neben den Gleisanlagen des Bahnhofs Schönow war auch das ca. 3 km lange Streckengleis am Dahlemer Weg in bestimmtem Umfang zu "entkrauten". Unser Rottenkraftwagen MKB 51 zeigte sich hierbei einmal mehr als unentbehrliches Arbeitsgerät.

Im letzten Tageslicht kam es am 18. Oktober 2003 zu dieser Begegnung mit einem historischen Autobus: Ein Doppeldecker der BVG-Bauart "DE", der zum beachtlichen Fahrzeugpark der "Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin" gehört, kam des Weges ...